Direkt zum Seiteninhalt

Die Schubladen-Projekte

Also, ähm …

Okay, erwischt. Diese Seite gibt es hauptsächlich deswegen, damit die Überrichtsseite vollständiger aussieht. Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn du dich umsonst hierhergeklickt hättest, deshalb sage ich dir, dass theoretisch Bücher „in der Mache” sind und in Schubladen stecken, aber ich praktisch gerade nicht an ihnen arbeite. Das kann sich sekündlich ändern. Behaupte ich.

Ja, das mit der Motivation ist so eine Sache – und meine ist es nicht immer.

Mein Plan ist meist, keinen zu haben und
es gibt so vieles, das auf meinen Zetteln, in Dokumenten und Köpfen von mir herumgeistert und auf eine Verarbeitung hofft, dass ich schon gar keine Lust habe, mich diesem Moloch anzunehmen. Es ist wie beim Abwasch, der sich auf der Spüle auftürmt.

Hinzu kommt, ich leide unter einer schlimmen Form der „Nichabschließeritis”, einer schwer heilbaren Krankheit, die mich daran hintert, Ideen, für die ich einst Feuer und Flamme war, zum Abschluss zu bringen. Das wiederum ist wie beim Ölbohren (vermutlich): Oft gräbt man ewig, ohne dass was passiert, und dann erwischt man plötzlich eine Ader, aus der es nur so heraussprudelt. Kurz darauf stößt man zufällig woanders auch auf eine Quelle und widmet sich dann ganz dieser, ohne sich noch um die alte recht zu kümmern … und so geht es grade weiter.

Ich hoffe, die losen Enden eines Tages einzufangen.

Falls dich interessiert, wenn es etwas Neues gibt: Mailing-Liste, ich kann's nicht oft genug betonen.



Zurück zum Seiteninhalt