Direkt zum Seiteninhalt

Mockingchimp – Der Spottaffe

Mockingchimp Begins

Nachdem ich immer mehr Gefallen am rauchenden Affen Mochi  aus Start Smokinggefunden hatte, suchte ich ein nichtrauchendes Pendant für Satire, die nichts mit Rauchen zu tun hat. So entstand sozusagen Mochis Klon.

Ich bin nicht 100% zufrieden mit der ein wenig inkonsitenten
Lösung (zweimal mehr oder weniger dieselbe Figur), hab aber auch keine bessere Idee. Wenn dir was einfällt, lass es mich gerne wissen. (Du kannst ja eine Nacht drüber schlafen.)

Woher der Name?

Mockingchimp, frei übersetzt „Spottaffe”(„Spottschimpanse” wäre nicht griffig genug), ist eine Ableitung von „Mockingjay”, dem Spotttölpel aus „Die Tribute von Panem”, der zum Symbol der Rebellion wird. In einer Kurzgeschichte in „Start Smoking” ist der rauchende Affe Mochi Symbol des Raucherwiderstands.

Mockingchimp veggi (coming soon)

… wird eine Veganer-Variante (die es vielleicht schon gibt, wenn du das liest und ich diese Seite hier nur noch nicht aktualisiert habe). (Stand Februar 2022)

Hier kannst du den Affen besuchen

Im Gegensatz zum Start-Smoking-Affen Mochi reicht es beim Mockingchimp noch nicht für eine eigene Website – geschweige denn, für ein Buch. Daher findet der Mockingchimp nur hier auf meiner Seite statt und auf seinen Social Media Kanälen. Die Posts sind weitestgehend identisch, aber lass dich nicht davon abhalten, beide Kanäle zu abonnieren.
Zurück zum Seiteninhalt