Direkt zum Seiteninhalt

Dinner for None oder der verhinderte 40. Geburtstag

„Mit 40 wird der Schwabe g'scheid,” lautet ein Spruch. (Ich frage mich, wo sein Erfinder den Optimismus herhatte.) Jedenfalls, 10 Jahre nach meinem 30. Geburtstag sah ich mich mit der Herausforderung konfrontiert, „schon wieder” eine Feier auszurichten – wäre mir nicht in letzter Minute diese Nachricht von ganz oben zur Hilfe dazwischen gekommen ...

++ EILMELDUNG ++ EILMELDUNG ++
 

 
Lieber Ralf,

aufgrund technischer Schwierigkeiten ( Gehirn in Affe ) verzögert sich die Umstellung von ''bleed'' auf "g'scheit" bei dir um ein weiteres Jahr.

Bitte entschuldige die Kurzfristigkeit dieser Ankündigung. Ich habe es bis zuletzt versucht, aber die Probleme in deinem Fall sind so gravierend, dass ich die Notbremse ziehen musste.

Mir ist bewusst, wie schwer dich diese Nachricht trifft.

Du hast dir die letzten Monate sehr viele Gedanken gemacht, um deinen Gästen an deinem Jubiläum etwas ganz Besonders zu bieten und warst schon kurz davor, die selbst gestrickten Einladungen zu versenden.

Bitte gib dem Helikopter-Service bescheid, dass er deine Gäste nicht abzuholen braucht und versuch, von dem Mietvertrag für die Hans-Martin-Schleyer-Halle noch zurückzutreten.

Deine Tage bei Harald Wohlfahrt in der Küche zur Vorbereitung des 5-Gänge-Menüs waren leider ebenfalls umsonst ...

Aufgrund deiner Frustration durch dieses Erlebnis wirst du diesen ganzen Aufwand auch für folgende Geburtstage niee wieder betreiben können (für den Fall, dass dich jemand danach fragt).
Ja, tut mir echt leid! :(

Informiere also umgehend deine Verwandten, die dich noch kennen, und die wenigen Freunde, die du noch hast, dass du dieses Jahr NICHT feiern kannst. Wie ich sie kenne, finden sie einen anderen Grund, sich zu besaufen. Also hab' kein schlechtes Gewissen.

Gib auch all den Prominenten Bescheid, die du eingeladen hattest. (Jetzt, wo er deine Laudatio nicht mehr schreiben muss, könnte Winfried Kretschmann doch noch in den Urlaub fahren.)

Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost für dich, aber vor dem beschriebenen Hintergrund bleibst du ein weiteres Jahr lang 39.

PS: Dies ist ein offizielles Dokument. Zeige es vor, wann immer dir sinnvoll erscheint, noch 39 zu sein.

Also du sorry nochmal!

Dein

Lieber Gott

&

Elvis Presley Unterschrift
Zurück zum Seiteninhalt