Direkt zum Seiteninhalt
Na endlich, da bist du ja!

Ich hatte dich eigentlich schon viel früher erwartet! Wieso hat das nur solange gedauert? Naja, jetzt bist du ja da … und damit herzlich willkommen in meinem bescheidenen Online-Zuhause! Tataaa! Hier halte ich mich auf, wenn mir danach ist – so wie jetzt. Was für ein Zufall, dass auch du gerade hier bist? Oder Schicksal!?

Bitte nimm platz und mach's dir bequem. Fühl dich ganz wie auf deiner eigenen Website. Und jetzt … – nein, sag nichts, schau mir nur in die Augen …

schau mir tieeef in die Augen
Schau mir in die Augen – ein Augenpaar
Ich spüre, du bist übers Internet hierher gekommen … und du hast dich extra wegen mir den ganzen weiten Weg hierhergeklickt? Das wär doch nicht nötig gewesen. Jedenfalls, vielen Dank!

Du willst also mehr über mich erfahren?!


Also, wer ich bin und was will ich … – und überhaupt?

Nun, mein Name ist dir ja offenbar bekannt*. Damit weißt du schon mehr über mich als 99,9999% aller Menschen. Wenn dir das immer noch nicht reicht, findest du unter „Über mich” mehr über mich. Kurz gesagt, bin ich – nicht zwingend in der Reihenfolge – Satiriker, Sarkastiker, Ironiker, Schwarzhumoriker, Philosophiker, Moralapostoliker und, wie du gerade am eigenen Leib erliest, Scherzkeksiker. Zumindest steht es so in meinem Pass (den ich mir ausgestellt habe).

Aber so wie ich dich einschätze, hast du mich ohnehin schon in irgendeiner der Funktionen kennengelernt. Vermutlich warst du auf einer meiner Seiten oder in einem meiner Bücher und kommst gerade von dort.

Nun, wenn du schon mal da bist, lass uns das Beste aus deinem Aufenthalt hier machen. Wer weiß schon, wann oder ob wir uns hier je wiedersehen?

*wenn nicht, schau dir bitte nochmal genau die URL an


Mit dieser Website möchte ich dich

  • informieren – über mich, was ich mache und was mich umtreibt
  • in irgendeiner Form inspirieren
  • zum Nachdenken anregen
  • ein bisschen unterhalten und dich mindestens einmal zum Schmunzeln bringen (Schon passtiert?!)

Nun ist es deine Aufgabe, für jede dieser meiner Absichten die entsprechenden Bereiche auf der Seite zu identifizieren! Bei allem vertraue ich übrigens blind auf deine Fähigkeit, Ernstgemeintes von Ironie zu unterscheiden und Spaß zu verstehen (im doppelten Sinne). Bevor du wieder deiner Internetwege gehst, lass mich z.B. hier gerne wissen, inwieweit mir was gelungen ist.
Ich wünsche dir, dass du hier findest, was du suchst – und noch mehr.

Danke für dein Interesse. Schön, dass du hier bist.

Herzlichst, dein
Ralf
Zurück zum Seiteninhalt